Unsere Vision

Begeistert von Gott …
Unsere Begeisterung resultiert aus der unbegreiflichen Liebe, die Gott selbst uns entgegenbringt. Er ist souverän, allmächtig, gnädig, gerecht, heilig, gütig und voller Liebe. Jesus Christus starb für unsere Schuld, sodass wir mit Gott und seinem Sohn Jesus Christus eine persönliche Beziehung haben können. Diese Liebe begeistert uns und treibt uns an, anderen Menschen in Liebe zu begegnen. Sein Heiliger Geist lebt in uns und wirkt in und durch uns.

Begeistert zu sein bedeutet auch, …
… dass unser Herz von IHM ergriffen ist,
… unsere Augen leuchten, wenn wir an IHN denken,
… unsere Ohren sich nach seinem Reden sehnen,
… unser Mund voller Freude von IHM redet,
… unsere Hände und Füße sich für sein Reich einsetzen,
… und wir von Gottes Wort und seinem Plan für unser Leben und diese Welt überzeugt sind.


Relevanz der Bibel
Die Bibel ist Gottes Wort, für uns notwendig und bedeutsam, weil wir durch sie Gott kennenlernen und mit ihm eine Beziehung haben können. Die Bibel zeigt uns, woher wir kommen, wozu wir geschaffen sind und wohin wir gehen. Die Bibel ist zu jeder Zeit aktuell, lebensnah und praktisch.
Sie spricht alle Lebensbereiche an und hilft uns wesentlich nach den Maßstäben zu leben, die Gott als unser Schöpfer zu unserem Besten festgelegt hat.

Fokussierung auf die Menschen der Stadt Altenkirchen
Die Menschen der Stadt Altenkirchen und den umliegenden Dörfern liegen uns am Herzen. Hier wohnen Menschen aller Generationen, unterschiedlicher Herkunft und Kultur, sozialen Prägung und Religion. Gottes Auftrag an uns konzentriert sich auf die Menschen unserer Stadt, ohne dabei die weltweite Mission Gottes unbeachtet zu lassen.


Dienen
Die tiefe Dankbarkeit und Begeisterung über das eigene Geschenk der Gottes- und Christus-Beziehung treibt uns an, Jesus und den Menschen unserer Umgebung zu dienen. Dies geschieht selbstlos, hingebungsvoll und aufopfernd, indem wir die Bedürfnisse und Nöte anderer Menschen sehen und mit hohem Engagement versuchen diese zu verändern.
Dabei erleben wir dies selbst durch andere!


Begeistern für eine Beziehung mit Jesus
Hingerissen von der eigenen persönlichen Beziehung zu Jesus, trauen wir den Menschen zu, über die wirklich großen Lebens- und Glaubensfragen nachzudenken. Wir wollen Menschen neu vom Glauben an Jesus Christus begeistern und dass diese für den Glauben an Jesus Feuer fangen.
Wir sind davon überzeugt, dass eine Beziehung mit Jesus lebendig gestaltet, unser ganzes Leben durchdringt.